Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

DO 22
Oktober
20:30 - 22:30h
STRAZE Eröffnungswochen STRAZEsaaldokumentART

Zukunftstreff #BODEN: Dokumentarfilm “Unser Boden, unser Erbe”

Im zweiten Teil des Abends, ab 20:30 Uhr, zeigen wir außerdem den Dokumentarfilm "Unser Boden, unser Erbe" von Marc Uhlig (D, 2020, 71 Min.), eine filmische Annäherung daran, dass der Boden als unsere unmittelbare Lebensgrundlage bedroht ist: Das Bewusstsein für den uns ernährenden Boden und die Bäuerinnen und Bauern ist fast nicht mehr vorhanden in der Gesellschaft. Wir machen uns keine Gedanken darüber, wie unsere Kinder mit diesen Böden leben können. Deshalb möchte der Film Bewusstsein schaffen und die Bedeutung des Bodens zurück ins Gedächtnis bringen.

Mehr Infos & Trailer zum Film auf www.unser-erbe.de

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wenn Ihr nicht mit der Online-Buchung zurecht kommt, ruft an oder schreibt eine E-Mail:
  • +49 157 33287879, wochentags zwischen 11 und 16 Uhr
  • tickets@straze.de