Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

FR 10
November
19:30 - 23:00h

Über den Zustand der Welt (Kurzfilme + Konzert)

Greifswalder Kurzfilmnacht im Rahmen von weltwechsel 2023 -„Ohnmacht, Wut & Mut“, begleitet von Marco Carboni (Singer/Songwriter, Mailand, Italien).

"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit ... und auf die richtige Art, das ist schwer." – Unvollständig zitiert nach Aristoteles.

Rund um die Welt nehmen Krisen zu, schwinden Spielräume und demokratische Teilhabe. Nicht selten machen staatliche Autoritäten es der Zivilgesellschaft zusätzlich schwer, Mitmenschlichkeit und Solidarität zu wahren.

Trotzdem geben viele Menschen ihren Mut nicht auf. Eine unvollständige Filmreise rund um den Planeten, dokumentarisch, fiktiv, poetisch, dramatisch und hoffnungsvoll. 
Mit Raum für Diskussion und Austausch.

Musikalisch begleitet wird der Filmabend von Marco Carboni, Gitarrist und Singer / Songwriter aus Mailand. Nach seinem Studium der Jazzgitarre und Gründung des zeitgenössischen Jazzquintetts I Am A Fish hat er sich einem Solo-Programm als Singer/Songwriter zugewandt, seiner Passion für Indie-Folk-Musik folgend. Blake Mills, Sufjan Stevens, Adrienne Lenker sind Inspirationen für sein neues Solo-Projekt, mit der er auf Europa-Tournee ist. Erstmals allein auf der Bühne, erzählt er seine Geschichten auf die intimste und zarteste Weise.

Einlass: ab 19 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: 2 - 4 € (nach Selbsteinschätzung)

(c) clipartsfree.de