Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

SA 10
Februar
11:00 - 14:00h
Workshop STRAZEbewegungsraum

Stark auch ohne Muckis

Training für Kinder (6-10 J.) in der STRAZE am 10. Februar (kostenlos)

Du möchtest deinem Kind einen starken Start ins Leben geben? Du möchtest, dass dein Kind in der Grundschule mutig und widerstandsfähig mit Herausforderungen umgeht?

Dann ist das Stark auch ohne Muckis-Training genau das Richtige für dein Kind!

In meinem Training lernen Kinder, wie sie souverän mit Konflikten in der Schule umgehen können, sei es durch Beleidigungen, Wegnehmen von Gegenständen oder ungewolltes Anfassen. Sie entwickeln die Kompetenz, selbst zu entscheiden, welche Kommentare sie sich zu Herzen nehmen und welche einfach abprallen können. Dabei stärken sie spielerisch und mit viel Spaß ihre Selbstsicherheit!

Ich bin Paula, studiere Lehramt und habe jahrelange Erfahrung in der Betreuung von Kindern in verschiedenen Einrichtungen gesammelt. Nach meiner fünfmonatigen Ausbildung zum Selbstbehauptungs- und Resilienz-Trainer nach dem Stark-auch-ohne-Muckis-Konzept möchte ich nun erstmals ein Training für Kinder in der STRAZE durchführen.

Das Beste daran? Dieses Angebot ist einmalig kostenlos, da ich mich selbst noch in der Lernphase befinde. Der eigentliche Wert vom Kurs beträgt 49 Euro pro Kind. Lediglich eine Raumspende für die STRAZE als Gastgeberin wäre sehr willkommen.

Wann? Samstag, den 10. Februar 2024 11-14 Uhr

Wo? Bewegungsraum in der Straze

Altersgruppe: 6 bis 10 Jahren

Mitbringen: Trinken und kleinen Snack (wir machen eine größere Pause)

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich und kann per E-Mail an paula-straub[at]gmx[dot]de erfolgen. Der Kurs findet bei mindestens sechs Anmeldungen statt und ist auf maximal zwölf Kinder begrenzt.

Bei hoher Nachfrage besteht auch die Möglichkeit eines vorherigen Kennlerntermins – teile mir dies gerne bei der Anmeldung mit.

Lasst uns gemeinsam Kinder stark machen. Ich freue mich auf dich!

Paula