Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

MI 28
Oktober
19:30 - 21:00h
STRAZE Eröffnungswochen STRAZEsaalKATAPULT

AUSVERKAUFT: Schau mir in die Karten – Katapult stellt vor

Wie Karten & Visualisierungen helfen, die Welt zu verstehen - und wo sie uns täuschen

Ob in den Nachrichten oder im Schulbuch: Überall lassen sich Karten finden. Doch nicht immer sind sie verlässlich, manchmal führen sie in die Irre. Andererseits sind Kartendarstellungen geeignet, Zusammenhänge verständlich und anschaulich zu machen. KATAPULT zeigt an diesem Abend eingängige, überraschende und kuriose Karten und erklärt, wie sich beispielsweise einige weit verbreitete Irrtümer über den Umwelt- und Klimaschutz mit solchen Visualisierungen widerlegen lassen. Oder warum Grönland viel kleiner ist, als viele denken - und warum man Darstellungen großer Nachrichtensender nicht immer trauen sollte.

Einlass: 19:00

Eintritt: frei / auf Spendenbasis

Wenn Ihr nicht mit der Online-Buchung zurecht kommt, ruft an oder schreibt eine E-Mail:
  • +49 157 33287879, wochentags zwischen 11 und 16 Uhr
  • tickets@straze.de