Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

MI 21
Februar
19:30h
Musik Konzert STRAZEcaféIrish Session Greifswald

Irish Session Greifswald

Irish Session zum Mitspielen oder Zuhören

Unsere Greifswalder Session besteht seit April 2013. Wir sind begeisterte Musiker*innen, die zusammenkommen um die irische Tradition der Session zu leben. Wir spielen Reels, Jigs, Slipjigs und Ähnliches, aber auch Mazurkas und dänische Traiditionals. Solange es im Sessionfeeling bleibt ist alles fair game.

Als Instrumente ist alles gerne gesehen, was mitspielen kann. Bisher dabei hatten wir bereits: Akkordeon, Buzuki, Banjo, Geige, Gitarre, Harfe, Mandoline, Querrflöte, Maultrommel, Bodhrán und Rahmentrommel, Tin Whistle und natürlich Gesang.

Wir sind eine offene Session. Interessierte Musiker*innen können gerne dazu kommen und mitspielen. Zuhörer*innen sind auch immer willkommen und sich was wünschen geht auch (solange wir das Stück können).

Beginn: 19.30 Uhr

(c) Janne Koch