Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

FR 20
Januar
21:00h
Info Konzert STRAZEsaalHKB

Die Häuser denen die drin tanzen!

Hausprojekte Soli & Party in der STRAZE mit Kleinkunstpunk und basslastiger Aftershow-Party.

Für Solidarität und Feste braucht es Musik und Futter, Glitzer und tolle Leute. Kommt vorbei und feiert mit uns! Am liebsten hier, wo wir selbstbestimmt wohnen können, ohne Profite und Spekulation! Sicher und so frei wie halt geht. Wir feiern uns, wir feiern die Stralsunder Straße! Wir feiern euch und wir feiern alle solidarischen Menschen, Kollektive und Netzwerke, die gemeinsam an Utopia arbeiten. Denn dort sind wir noch lange nicht – wollen aber hin – was sonst? Und wenn bei der Sause noch Kohle überbleibt, dann nutzen wir die um unser Haus fertig zu bauen.

Außerdem laden wir euch ein, uns und unser Projekt in der Stralsunder Straße 5 kennenzulernen, mit einer Ausstellung, Howto Hausprojekte Info-Ecke und Aktuellem aus der Steinbeckervorstadt.

Programm: Live-Musik, Party, Glitzer & Glamour & Luxus für alle - food & more sowie weitere Überraschungen.

Eintritt: 5-7-10€

Beginn: 21 Uhr

Lineup:

Hörzu! - Acoustic Street Beat
Hörzu! macht Straßenmusik, spielt Konzerte, erzählt Geschichten und ist Teil der Rotzfrechen Asphaltkultur (RAK).

Als Trio mit vielfältigen Klein- und Großinstrumenten und dem Willen nach besseren Verhältnissen bewaffnet, spielt hörzu! politische Straßenmusik, erzählt Geschichten und verortet sich irgendwo zwischen Kleinkunztpunx, Liedermachingoffbeats und performing punk. Ein sprachlicher Versuch von Humor ist dabei wesentlicher Bestandteil der Darbietungen, denn ohne ihn wird es weder jetzt noch nach der Revolution heiter.
In einer Ankündigung stand es mal so:
„Anarchistische Attitüde, keineswegs zu plakativ, sondern mit intelligenten Texten und Mucke die die Beine zucken lässt. Insgesamt ein absolutes Muss für jede*n, der auf ehrliche und ungeschminkte Musik steht."
https://hoerzu.noblogs.org

Missratene Töchter
Diese Musikalische Schelle heißt Slagerpunk, knallt und ist weich zugleich. Schunkeln und Motzen. Ein magisches Piano, eine rotzige Klampfe, ein betörendes Akkordeon und zahlreiche Kleinklanggeräte werden von den zwei Sängerinnen zu einem mitreißenden Sound kredenzt. Das Duo kann Lieder in witzig und heiter, aber auch in wütend, traurig und patriarchatsstürzend. Wenn das Genre ‚Liedermachen' ein vermülltes Büro ist, sind Missratene Töchter der Aktenvernichter auf der Dachterasse, mit Cocktailschirmchen.
https://missratenetoechter.bandcamp.com

Aftershow Party mit UpBeast (D'n'B)  & Miss*Treat (Rap, EDM, D'n'B)

Wimmelbild von Markus Wende