Zum Hauptinhalt springen

 Der Landkreis Vorpommern-Greifswald befindet sich derzeit in Corona-Ampel-Stufe Orange, alle Angebote in der STRAZE finden unter 2G+ Bedingungen statt. Das bedeutet ihr könnt nur teilnehmen, wenn ihr geimpft oder genesen und zusätzlich tagesaktuell getestet seid. Wer dreimal geimpft ist, braucht keinen Test. Bitte bringt die entsprechenden Nachweise mit, wenn ihr in die STRAZE kommt. 

Das Programm in der STRAZE

Bildungsteam-Treffen

monatlicher Austausch der Teamer*innen von Projekttagen bei Qube,

offen für Interessierte an queerer Bildungsarbeit

Einmal monatlich trifft sich unser Bildungsteam um Projekttage und Fortbildungen zu planen, sich über Methoden auszutauschen und über vergangene und kommende Bildungsveranstaltungen zu reden. Wir treffen uns immer am 16. eines jeden Monats um 18 Uhr.

Wir bestehen zurzeit aus einem Team von ehren- und hauptamtlichen Menschen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern.

Wenn du auch Lust hast Projekttage zu teamen, dann kannst du auf unserem Bildungsteamtreffen mehr darüber erfahren. Wenn du uns kennen lernen möchtest schreib’ uns gerne eine Mail an jamie [at] bildung-qube.de.

Es ist auch möglich uns außerhalb des Bildungsteamtreffens kennenzulernen, gerne kannst du uns dazu kontaktieren.

Wir behalten uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu Veranstaltungen in der STRAZE zu verwehren oder sie von diesen auszuschließen.