Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

MO 11
Dezember
20:00h

All inclusive (STRAZEkino)

Vier Länder, vier Athlet:innen - ein Traum: Einmal bei den Special Olympics Weltspielen dabei sein.
Doku / DE 2023 / Regie: T. Ernst, T. Lickes / 95 Min. / OmdtU / Audiodeskription: Greta App / Einführung mit DGS

Vier Sportler:innen aus verschiedenen Ländern leben mit geistigen Beeinträchtigungen.
Doch „special“ zu sein scheint für sie nicht die eigentliche Herausforderung, denn sie müssen auch mit den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens fertig werden, wahre Freunde finden und sich klar machen, was sie vom Leben wollen.
Die Geschichten von Timo, Toivo, Uyangaa und Mary Stella zeigen uns, wie inklusiver Sport das Leben von Menschen mit Beeinträchtigungen und ihre Umgebung positiv verändern kann. Alle vier haben ein gemeinsames Ziel: Die Teilnahme an den Special Olympics World Games in Berlin im Sommer 2023. Wie meistern sie diesen Weg?

Einlass: ab 19.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: frei

Audiodeskription: "All inclusive" ist mit der "Greta"-App zugänglich. (Ihr benötigt dafür ein Smartphone, die App und Kopfhörer. Weitere Infos zur App gibt es bei gretaundstarks.de. Bei Fragen sprecht uns gern nochmal an.)
Die Einführung in den Film findet mit Gebärdensprache statt.

Die Filmvorführung wird gefördert durch den Aktionsfonds der Partnerschaft für Demokratie Greifswald.


Montags ist Kinotag in der STRAZE.

(c) Rise and Shine Cinema

Trailer; youtube: RISE AND SHINE