Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

DI 29
Juni
19:00h
STRAZEgartenACTioNauten-Kollektiv

Von dummen Teufeln und schlauen Bauern

Mystisches und Sagenhaftes aus Mecklenburg-Vorpommern (Sommertheater)

Wir, das „ACTioNauten-Kollektiv“, wollen euch mitnehmen in die Welt der Sagen und Geschichten aus Mecklenburg-Vorpommern.

Wie entstand die Insel Hiddensee? Wohnte der Teufel wirklich bei Neubrandenburg?
Wie kann man mit einer Leberwurst Räuber in die Flucht schlagen? Warum wartet die Ritterstochter vergeblich auf ihren Geliebten?

Es sind Menschen wie du und ich, die in unterschiedlichste Situationen geraten, wenn sie sich zwischen dem vermeintlich Guten oder Bösen verhalten müssen. 

Was erzählen uns die Sagen und Geschichten heute? Wo begegnen wir dem großen Glück, der Liebe und vielleicht auch Wundern? Wo lauern Täuschung, List und Verderben? Was unterscheidet uns von den Menschen in den alten Geschichten, oder sind wir ihnen immer noch ähnlicher, als wir denken?

Kommt mit auf eine Reise in die Vergangenheit, eine abenteuerliche Reise in eine Welt voller Geheimnisse, Gefahren und fantastischer Ereignisse! Und das alles in Mecklenburg-Vorpommern! Kommt, wir erzählen euch davon!

Ein unterhaltsames Theaterstück für Menschen von 8 bis 99 Jahren.

Eintritt: 6 | 10 | 14€. Ermäßigung nach Selbsteinschätzung. Der erhöhte Soli-Preis ermöglicht uns, auch weiterhin Ermäßigungen anbieten zu können.
Vorregistrierung zur Kontaktverfolgung, Zahlung an der Abendkasse. 

Die Vorregistrierung endet am Veranstaltungstag um 18.00 Uhr, danach Registrierung an der Abendkasse. 

 

 

Wenn Ihr nicht mit der Online-Buchung zurecht kommt, ruft an oder schreibt eine E-Mail:
  • +49 157 33287879, wochentags zwischen 11 und 16 Uhr
  • tickets@straze.de