Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

DO 10
Juni
09:00 - 10:00h
Onlineverquer.

Verquer Radio

Zweite Sendung zum Thema Anders Wirtschaften.

VeRa ist das verquer. Radio zu Themen globaler Gerechtigkeit aus Greifswald. Alle 2 Wochen beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit Themen, die uns bewegen und schauen dabei sowohl nach Vorpommern und Deutschland als auch in die Welt hinaus, um globale und kritische Perspektiven ins Radio zu bringen. Unser überwiegend ehrenamtliches Team mit viel Lust am Radio machen nutzt dabei verschiedene Formate wie Interviews, Kommentare, Meldungen und Kurzfeatures, um Themen wie zum Beispiel Rassismus und Diskriminierung, Mauern und Grenzen, Klimawandel, Polizeirechtsverschärfungen oder Obdachlosigkeit den Hörer:innen näherzubringen. Begleitet werden die Inhalte von sorgfältig ausgewählter und stets zum Thema passender Musik. Seit 2016 haben wir so schon zahlreiche Sendungen produziert, die ein interessantes Themenspektrum abdecken und die ihr auf dieser Seite nach hören könnt.

VeRa läuft in allen geraden Kalenderwochen donnerstags um 9.00 Uhr bei NB-Radiotreff (rund um Greifswald auf 98,1 MHz, rund um Malchin auf 98,7 MHz, rund um Neubrandenburg auf 88,0 MHz oder im Livestream).