Zum Hauptinhalt springen

Für Veranstaltungen im Freien und im Saal müssen wir eure Kontaktdaten erheben und freuen uns deswegen, wenn ihr euch schon vorher online anmeldet. Das geht für die meisten Veranstaltungen ganz einfach hier. Bei Veranstaltungen gilt immer Maskenpflicht und überall bitten wir darum einen Abstand von 1,5 Metern zu Gästen, die nicht dem eigenen Haushalt angehören, einzuhalten. Zu Veranstaltungen im Gebäude dürfen wir euch nur reinlassen wenn ihr vollständig geimpft, genesen oder frisch getestet seid. 

Das Programm in der STRAZE

unERHÖRT

Konzert mit Chortippus

Chortippus singt Stücke von Arrangeurinnen und Komponistinnen.
Wir haben die Veröffentlichungen von großen Chorverlagen durchstöbert und uns gefragt: Wo sind eigentlich die Arrangeurinnen und Komponistinnen? Bleiben Werke von Frauen* unveröffentlicht, ungesungen und unerhört? Wir haben angefangen zu suchen, Gespräche zu führen, zu recherchieren.
Einen Ausschnitt hört Ihr auf unserem Konzert. Wie immer singen wir querbeet durch Genres, Länder und Zeiten, diesmal aber ausschließlich Arbeiten von Frauen*.
Der Einlass beginnt bereits um 17.30h. Wir bitten alle Gäste möglichst früh zu kommen, da die Registrierungen etc. Zeit in Anspruch nehmen. Für die Veranstaltung gilt die 3 G-Regel.

* Das Sternchen weist darauf hin, dass die Kategorien Mann und Frau sozial konstruiert sind. Neben sogenannten Männern und Frauen gibt es zahlreiche andere Geschlechter, deren Werke auch in unserem Programm (noch) kein Gehör gefunden haben.

Wir behalten uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu Veranstaltungen in der STRAZE zu verwehren oder sie von diesen auszuschließen.