Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

MO 18
Oktober
18:00 - 19:00h
STRAZEsaalChortippus

unERHÖRT

Konzert mit Chortippus

Chortippus singt Stücke von Arrangeurinnen und Komponistinnen.
Wir haben die Veröffentlichungen von großen Chorverlagen durchstöbert und uns gefragt: Wo sind eigentlich die Arrangeurinnen und Komponistinnen? Bleiben Werke von Frauen* unveröffentlicht, ungesungen und unerhört? Wir haben angefangen zu suchen, Gespräche zu führen, zu recherchieren.
Einen Ausschnitt hört Ihr auf unserem Konzert. Wie immer singen wir querbeet durch Genres, Länder und Zeiten, diesmal aber ausschließlich Arbeiten von Frauen*.
Der Einlass beginnt bereits um 17.30h. Wir bitten alle Gäste möglichst früh zu kommen, da die Registrierungen etc. Zeit in Anspruch nehmen. Für die Veranstaltung gilt die 3 G-Regel.

* Das Sternchen weist darauf hin, dass die Kategorien Mann und Frau sozial konstruiert sind. Neben sogenannten Männern und Frauen gibt es zahlreiche andere Geschlechter, deren Werke auch in unserem Programm (noch) kein Gehör gefunden haben.