Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

DO 24
November
-
MI 21
Dezember
STRAZE Ausstellung STRAZESTRAZEkultur

Gesichter und Geschichten

Fotoausstellung über den Krieg in der Ukraine

Fotoausstellung "Gesichter und Geschichten"

Gezeigt werden die Fotoausstellungen von Magdalena Menzinger (Deutschland) und
Oleksandr Glyadelov (Ukraine), die die widersprüchlichen Folgen des Krieges in der Ukraine aufzeigen – die Zerstörung von Leben aber auch die humane und gegenseitige Unterstützung.

Magdalena Menzinger war einen Monat im Dorf Nyzne Selishche (ukrainisches Transkarpatien, 3000 Einwohner*innen). Dort sind seit Anfang des Krieges rund 1000 Binnenflüchtlinge angekommen. Sie dokumentiert, wie die Einwohner*innen und die Binnengeflüchteten füreinander einstehen.

Der bekannte ukrainische Dokumentarfotograf Oleskandr Glyadelov zeigt die verheerenden Folgen der russischen Militäraggressionen gegen die Ukraine in der Region von Zaporizhia/Ostukraine auf.

Der Eintritt ist frei, die Ausstellung ist in den Fluren des Obergeschosses der STRAZE zu sehen. 

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Sonntag bis Mittwoch: 14-18 Uhr
und veranstaltungsbegleitend.

[Vom 22.12.22 bis 08.01.23 sind wir in den Ferien.]