Ein fantastisches Liederkonzert mit Julia Rempe (Sopran) und Philip Rivinius (Klavier).
Elfen, Nixen, eine Märchenprinzessin, Amor, Ophelia, Mignon, Loreley… In der irrlichternen Welt dieser Wesen und in träumerischen Schwebezuständen bewegt sich das Programm dieses Liederkonzerts mit Werken von Franz Schubert, Richard Strauss, Hugo Wolf, Karol Szymanowski und anderen.
Einlass: ab 10.30 UhrBeginn: 11 UhrEintritt: 20€Vorverkauf: online über mvticket.de
Julia Rempe, geboren in Kiel, absolvierte ihr Gesangstudium am Nürnberger Meistersingerkonservatorium sowie an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Sie ist Preisträgerin mehrerer Gesangswettbewerbe sowie des Bayerischen Staatsförderpreises für junge Künstler. Opernengagements führten die Sängerin u.a. an die Bayerische Staatsoper München, die Dresdner Semperoper, das Opernhaus Zürich, die Cape Town Opera sowie zu verschiedenen Festivals wie dem Schleswig-Holstein Festival, dem Festival „Sterne der Weißen Nächte“ St. Petersburg und dem „März-Musik Festival“ der Berliner Festspiele. Auf dem Konzertpodium sang Julia Rempe mit Orchestern wie der Philharmonie St. Petersburg, der Staatskapelle Berlin und dem Münchner Rundfunkorchester sowie diversen Spezialensembles. Dabei arbeitete sie u.a. mit Daniel Barenboim, James Levine und Zubin Mehta. Julia Rempe ist Akademische Mitarbeiterin für Gesang an der Hochschule für Musik Freiburg.
Philip Rivinius ist ein deutscher Pianist, Liedbegleiter und Korrepetitor. Er studierte Schulmusik und Liedgestaltung und konzertiert regelmäßig in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Er ist fester Korrepetitor beim NBK Basel und hat einen Lehrauftrag für Korrepetition an der Musikhochschule Freiburg. Aufnahmen im Lied- und Kammermusikbereich für die Ernani GmbH ergänzen sein musikalisches Profil.
Julia Rempe
Philip Rivinius