Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

SO 28
März
18:00h
OnlineStuThe

Street art - materia x wyobraźnia. Nieskończoność / Materie x Phantasie. Unendlichkeit

Webinar im Rahmen des Projekts Antigravitationskräfte #3 - Deutsch-polnische künstlerische Workshops ONLINE

Im Laufe des letzten Jahres haben wir einige interessante Dinge gelernt. Unter anderem stellte sich heraus, dass der am wenigsten wichtige Bereich des gesellschaftlichen Lebens Kultur und Kunst ist. Museen, Theater, Kinos und Galerien (mit Ausnahme der kommerziellen) wurden aufgrund ihrer geringen Nützlichkeit und des ewigen Defizits an erwirtschafteten Gewinnen dauerhaft in die Listen der Orte aufgenommen, deren Betrieb verboten war. Glücklicherweise wurde den Künstlern ein Raum gelassen, der nicht geschlossen werden kann. Ein völlig demokratischer Raum, der keine Kunstschuldiplome, Kontakte zu Kunsthändlern oder Segen von Förderern benötigt. Ein Raum, in dem jeder ein Künstler sein kann, alles kann die Kunst sein, und die Kunst kann alles sein. Die Straße. Es lohnt sich, genauer hinzuzuschauen, bevor jemand ein Stück Putz vom nächsten Treppenhaus abkratzt, um es für absurd hohen Preis zu versteigern.

✅ Anmeldung über Formular auf: https://forms.gle/kv5DWK1gYHabW9f27
✅ Moderiert von: Łukasz Kowalski. Schauspieler, Produzent von Kulturveranstaltungen, Kulturanimateur. Seit über 15 Jahren mit dem Theater Biuro Podróży verbunden. Mitbegründer und langjähriger Schöpfer des Stettiner Theaters Karton und der Gruppe Circus Ferus aus Poznań. Produktionsleiter von PTMF KONTRAPUNKT in Stettin. Leiter von Theaterworkshops, Konstrukteur von besonderen Requisiten und Maschinerien, Autor und Performer von Performance-Projekten in Zusammenarbeit mit lokalen Gemeinschaften, insbesondere solchen, die von Ausgrenzung und Diskriminierung bedroht sind. Schöpfer und Leiter von Animationsprojekten, u.a. Teatr W Paczce - Mikrofestiwal teatrów Domowych, Turniej Gazet Przedziwnych, 100 Flag na 100 Lat - großformatige soziale Installation. Spiritus movens von publizistischen Initiativen, Gründer und Chefredakteur des Krisenmagazins Pegazy Zarazy.

✅ Ein Link zum Meeting wird per E-Mail an alle, die sich über das Formular angemeldet haben, weitergegeben.
✅ Das Webinar wird ins Deutsche übersetzt.
______________________________
Webinar im Rahmen des Projekts Antigravitationskräfte #3 - Deutsch-polnische künstlerische Workshops ONLINE
More : https://www.facebook.com/events/435393421214006
Veranstalter: Fundacja Antygrawitacja und StuThe Greifswald
Das Projekt wird durch die Europäische Union aus Mitteln des Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.

Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1576749515844341/ und hier: https://www.stuthe.de/offene-workshops-und-webinare/