Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

DO 12
August
18:00 - 20:30h
St. Spiritus (Lange Straße 49)Landesverband Soziokultur

Soziokultureller Stadtspaziergang - im Rahmen der Festwoche 30 Jahre Soziokultur MV

St.Spiritus, Boddenfolk e.V., Nordischer Klang, Radio 98eins und die STRAZE auf einem Erlebnis-Rundgang kennenlernen

Der Landesverband Soziokultur wird 30 Jahre alt, in ganz MV hat er 42 Mitgliedszentren und Vereine. Die Geschäftsstelle befindet sich im St.Spiritus. Dort beginnt der Stadtspaziergang auf dem sich 5 Mitglieder vorstellen. Wir beginnen um 18 Uhr im St.Spiritus mit einem spontanen Mini-Tanzkurs mit dem Boddenfolk e.V.. Der Verein tanzt gemeinsam regelmäßig internationale Folktänze und Kreistänze. Dann geht es weiter zum Sitz des Nordischen Klanges auf den Lohmeyer-Campus zu Bullar und Infos über das Festival und dann zum Funkhaus von Radio98eins. Den Ausklang der Tour bildet das Kultur- und Initiativenhaus Stralsunder Straße - die STRAZE. nach einer Hausführung gibt es dort kulturell und kulinarisch eine Stärkung.

Dauer: 18-20 Uhr, Anmeldung erforderlich: Tel 03834 – 799646
Begrenzte Teilnehmerzahl, kostenfrei.

Die Tour findet im Rahmen des Projektes Kultursommer 2021 statt, gefördert vom Landkreis Vorpommern Greifswald mit Mitteln der Bundeskulturstiftung.