Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

MI 03
Mai
20:00h
Nordischer Klang STRAZEsaalSimsalaSLAM

SimsalaSLAM

Die Wortkunst des Nordens -im Rahmen des Nordischen Klangs 2023

Beim beliebtesten Poetry Slam der Hansestadt tragen Poet*innen selbstgeschriebene Texte — Gedichte, Geschichten, Improvisationen oder was auch immer das Künstler*innenherz begehrt — vor, die dann vom Publikum bewertet werden, sodass am Ende des Abends die Sieger*innen gekürt werden.
Der SimsalaSLAM wurde bereits 2012 gegründet und steht nicht nur hinter vielen unvergesslichen Abenden, die bis zu 300 Menschen angelockt haben, sondern auch hinter dem Sammelband „Wortkunst des Nordens".
Nach langer Verschnaufpause kehrt der SimsalaSLAM nun endlich zurück – im Rahmen des Nordischen Klangs – und lässt die lokale Szene wieder aufleben.

Einlass: ab 19:30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 3-5-7€ nach Selbsteinschätzung

Mehr Informationen zum SimsalaSLAM gibt es hier.

Simsalaslam