Zum Hauptinhalt springen

Für Veranstaltungen im Freien und im Saal müssen wir weiterhin eure Kontaktdaten erheben und freuen uns deswegen wenn ihr euch schon vorher online anmeldet. Das geht ganz einfach hier.Bei Veranstaltungen im Haus gilt außerdem weiterhin Maskenpflicht und überall bitten wir darum einen Abstand von 1,5 Metern zu Gästen, die nicht dem eigenen Haushalt angehören, einzuhalten.

Das Programm in der STRAZE

selbstbestimmt und angewiesen

Ein Vortrag mit Claudia Lohse-Jarchow.

Wir haben ein Recht auf körperliche Selbstbestimmung. Aber wie äußert sich das eigentlich konkret und wo müssen wir immer wieder für unsere Rechte einstehen? 

Claudia Lohse-Jarchow lebt mit Spinaler Muskelatrophie, unterstützt durch Persönliche Assistenz, selbstbestimmt und angewiesen. Sie macht täglich die Erfahrung der Gleichzeitigkeit davon, etwas selbst zu tun und es durch andere Menschen umsetzen lassen zu müssen. Sie arbeitet als Referentin zu Inklusionsthemen und zusammen mit ihrem Mann an Biografisch-Seelsorgerlichen Foto-Interview-Projekten. (Instagram: @claudiainklusive)

Wir freuen uns auf interessante Erkenntnisse, spannende Diskussionen und einen vertrauensvollen Austausch. 

Der Vortrag findet im Rahmen der Aktionswoche von neonlila_greifswald in Zusammenarbeit mit dem AKJ Greifswald mit Unterstützung von @verquer_greifswald, dem @ipk_fsr_greifswald und der Partnerschaft für Demokratie Greifswald.
Mehr Infos zu den weiteren Veranstaltungen findet ihr auf dem Instagram Account von Neonlila.

Die Veranstaltung wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie Leben!

Wir behalten uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu Veranstaltungen in der STRAZE zu verwehren oder sie von diesen auszuschließen.