Solo-Konzert des Düsseldorfer Jazz-Pianisten. Präsentation des Albums "Two Moons", inspiriert von Haruki Murakami
Der Düsseldorfer Jazzpianist Sebastian Gahler präsentiert in einem Solokonzert sein aktuelles Album. Mit “Two Moons – music inspired by the works of Haruki Murakami” erschien 2022 das erste Konzeptalbum Gahlers. Es entführt in die surreale Welt des japanischen Bestseller-Autors: In seinen Stücken erweckt Gahler bekannte Romanfiguren zum Leben oder greift literarische Motive aus Murakamis Werken auf. Damit ist dem Düsseldorfer Pianisten und Komponisten eine kleine, feine Kollektion Musik gewordener Literatur gelungen. Auf seinen Social-Media-Kanälen lässt er hinter die Kulissen der Album-Produktion blicken (@sebastiangahler.official).
Pianist, Keyboarder, Komponist – Sebastian Gahlers Herz schlägt im Rhythmus des Jazz. Sein Studium an der Musikhochschule Köln schloss er als diplomierter Jazzpianist mit Auszeichnung ab, sein Trio ist fester Bestandteil der deutschen Jazzszene. Sebastian Gahler leitet mehrere Konzertreihen in Düsseldorf – ihm liegt viel an einer lebendigen, pulsierenden Jazzszene in seiner Heimatstadt. Gahlers Kompositionen sind kleine, lyrische Klangfarben-Kunstwerke, mit Melodien, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Er ist Förderpreisträger der Stadt Düsseldorf für Musik.
Die Fachpresse ist begeistert: "Einer der faszinierendsten Jazzpianisten Deutschlands." [Jazzthing] "Da ist einer am Werk, der etwas zu sagen hat, der etwas zu erzählen hat!" [Jazz Corner]
Das Album ist hier zu hören. Wichtig: Sebastian Gahler wird an diesem Abend allein auf dem Flügel musizieren, ohne Band!
Eintritt: 10-15-20€ Ermäßigung frei wählbar. Der erhöhte Solipreis erlaubt uns, auch in Zukunft freie Ermäßigung anzubieten. Vielen Dank!Ticketreservierung
Bild: Fabian Sturtz