Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

FR 10
März
16:30h
Seminar STRAZEseminarraumSTRAZEkultur

Scream Your Heart Out

SCHREI-Workshop mit Andrzej für FLINTA*, Queers und Allies

Schreien gehört zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen: am liebsten schrei ich in Proberäumen und auf Bühnen, aber auch auf Demos, oder wenn mir beim Fahrradfahren ein Auto den Weg abschneidet. Laut sein und meine Gefühle rauslassen tut mega gut, aber leider gibt es viel zu wenig Orte, wo das geht, ohne dafür komisch angeguckt zu werden...

Ich freu mich, mit euch einen Ort zu schaffen, an dem wir mit unseren Stimmen rumexperimentieren, gemeinsam laut sein, Emotion raus lassen und Spaß haben können ... Schreien lernen ist nämlich viel lustiger, als es sich oft anhört!

Wir werden gemeinsam

  • Aufwärmübungen machen
  • Herausfinden, welche Körperteile am Schreien beteiligt sind
  • verschiedene Techniken ausprobieren, um unsere Schrei-Stimme zu finden und Verzerrung auf die Stimme zu legen (hauptsächlich mit der False-Chord-Technik)
  • Wege kennenlernen, wie unser Körper unsere Stimme unterstützen kann und was wichtig ist, damit wir beim Schreien nicht unsere Stimmbänder verletzen
  • Cool-down Übungen machen

Ich bin ausgebildete*r Bandcoach und schreie seit über 20 Jahren in Bands (im Moment vor allen Dingen in der queer-feministsichen Hardcoreband „Eat my fear“) und freu mich darüber, die Sachen mit euch zu teilen, die ich mir in vielen Jahren angeeignet hab und die ich von vielen anderen Menschen lernen durfte.

Der Workshop ist eher für Anfänger*innen und Menschen ohne Vorerfahrung.
Bring bitte eine Wasserflasche/genug zu trinken zum Workshop mit.
Da der Workshop drinnen stattfindet, mach bitte einen Corona-Test und bleib zu Hause, wenn du dich krank fühlst.

Ich freu mich auf rumschreien mit euch, Andrzej


Plätze reservieren unter tickets[at]straze[dot]de

(c) Andrzej