Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

MO 17
April
20:00h

Return to Dust (STRAZEkino)

Ein Film über Sorgen und Nöte, aber auch Wünsche und Leidenschaften der chinesischen Landbevölkerung.
Drama / CN 2022 / Li Ruijun / 133 Min / OmdtU

Ein zartes Märchen über die verwandelnde Natur der Liebe!
Der bescheidene, zurückhaltende Ma und die schüchterne Cao wurden von ihren Familien verstoßen und in eine arrangierte Ehe gezwungen. Sie müssen ihre Kräfte bündeln und ein Haus bauen, um zu überleben. Im Angesicht vieler Widrigkeiten beginnt eine unerwartete Verbindung zu erblühen, als Ma und Cao sich im Einklang mit den Zyklen der Erde einen Ort schaffen, an dem sie gedeihen können.
Eine Geschichte über die ewige Liebe, trotz aller Widrigkeiten.

Nach anfänglichem großem Erfolg in China, wurde der Berlinale Wettbewerbsfilm 2022 von den chinesischen Zensurbehörden schnell verboten.

Einlass: ab 19:30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 5€

Der Film wird im Originalton (Chinesisch (Gansu)) mit deuteschem und französischem Untertitel gezeigt.

 

Montags ist Kinotag in der STRAZE.

(c) trigon-film

Trailer; youtube: trigon-film