Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

MO 03
Juni
20:00h

Perfect Days (STRAZEkino)

Eine berührende und poetische Betrachtung über die Schönheit der alltäglichen Welt und die Einzigartigkeit eines jeden Menschen.
Spielfilm / JP 2023 / Regie: Wim Wenders, Takuma Takasaki / 123 Min. / OmdtU

Hirayama reinigt öffentliche Toiletten in Tokio. Er scheint mit seinem einfachen, zurückgezogenen Leben vollauf zufrieden zu sein und widmet sich abseits seines äußerst strukturierten Alltags seiner Leidenschaft für Musik, die er von Audiokassetten hört, und für Literatur, die er allabendlich in gebrauchten Taschenbüchern liest. Durch eine Reihe unerwarteter Begegnungen kommt nach und nach eine Vergangenheit ans Licht, die er längst hinter sich gelassen hat.

Der Film ist eine bewegende und poetische Reflexion über die Suche nach Schönheit in der alltäglichen Welt und zeigt die Zufriedenheit, die in den "kleinen Dingen" im Leben liegen kann.

Einlass: ab 19.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 5€

Trailer (youtube: KinoCheck Indie)

Der Film wird im japanischen Originalton gezeigt mit deutschem Untertitel.

Montag ist Kinotag in der STRAZE.

DCM