Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

FR 10
März
21:00h
Konzert STRAZEsaalSTRAZEkultur

Lobsterbomb. Teddies Kneipe. Aftershow mit sms-106

Mit zwei Konzerten und Aufgelege durch die Nacht beschließen wir den diesjährigen Thementag zum queer*feministischen Kampftag in der STRAZE.

Ab 21 Uhr gibt's im STRAZEsaal wieder auf die Ohren: Abschluss-Abriss anlässlich des queer*feministischen Kampftages.


An diesem Abend für uns auf der Bühne:
die absolut hinreißenden LOBSTERBOMB (Berlin; auf bandcamp.com) - Neulich noch im Berghain, heute schon in der STRAZE.
Gegründet im Lockdown 2020, haben sie bereits eine Reihe energiegeladener, roher, tanzbarer Singles rausgehauen. Irgendwo zwischen Post Punk, Wave und Indie Garage freuen wir uns auf einen lauten, catchy Dance-Abend.

und Punk (+/-) dargeboten von den One Hit Wonder Women von Teddies Kneipe (Bremen; auf bandcamp.com)
Auf der linken Spur des Lebens stellen sie sich die große musikalische Frage: Wieso kompliziert, wenn's auch geil sein kann? Darum: Schlagzeug, Bass, Gitarre, Pasta - ja! Lohnarbeit - nein! Logische Konsequenz: Punk (+/-).

Und im Anschluss am DJ*ane-Pult
sms-106 (Rostock) mit kuratiertem Glitzer der letzten 20 Jahre.

Einlass: ab 20:30
Start: 21:00
Eintritt: 8-12-16€

(c) Sophia Sofire