Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

DO 20
April
18:00 - 20:00h

Förderlandschaft und Recherchetools

Erster Teil der Seminarreihe "Projektentwicklung und Funding" für kleine gemeinnützige Organisationen
(Es handelt sich um aufeinander aufbauende Termine, aber die Anmeldungen für einzelne Termine ist auch möglich.)

In dieser Online-Veranstaltung lernt ihr die Förderlandschaft in Deutschland sowie zentrale Recherchemöglichkeiten kennen und bekommt zugleich Tipps für den Aufbau einer eigenen Förderdatenbank. Dabei legen wir unseren Fokus auf die öffentliche Förderung, Stiftungen, Lotterien und Preise.

Teilnahme: kostenfrei
Anmeldung + weitere Informationenhor-greifswald


Teil 2: Wie schreibe ich einen Fördermittelantrag? (29.04.)
Teil 3: Die ersten Schritte von der eigenen Projektidee zum Antrag (30.04.)