Ganz nah dran an der gleichnamigen Bühnenvorlage von Peter Weiss aus dem Jahre 1965 (re)inszeniert RP Kahl die Adaption des ersten Auschwitz-Prozesses zu einem Monumentalwerk zwischen Kino, Theater und Rauminstallation - unterstützt von einem Ensemble von Rang und Namen. Drama / DE 2024 / Regie: RP Kahl / 240 Minuten
In der Verfilmung des gleichnamigen Theaterstücks von Peter Weiss inszeniert RP Kahl die Protokolle und Aufzeichnung aus dem ersten Frankfurter Auschwitzprozess. Der Film schafft einen tief erschütternden Zugang zur Aufarbeitung der unfassbaren Verbrechen an der Menschlichkeit. Ein gewaltiges Werk, in jeder Beziehung.
Im Anschluss laden wir zu einem Nachgespräch mit Schauspieler Axel Pape und Elisabeth und Dieter Gnann von Wage Mut - Bündnis für Demokratie ein.
Einlass: ab 17 UhrBeginn: 17.30 Uhr (Es wird eine Pause geben.)Eintritt: 3-5-7€
Eine Weiterbildungsveranstaltung von STRAZEkultur im Kultur- und Initiativenhaus Greifswald e. V.
LEONINE Studios, Propaganda B
Trailer; youtube: LEONINE Studios