Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

DI 23
November
19:30h
STRAZEBürgerinitiative Steinbeckervorstadt

Der Greifswalder Stadthafen im Wandel

Vortrag und Bildpräsentation mit Robert Conrad

Robert Conrad, 1962 in Quedlinburg geboren, verbrachte viele Jahre seiner Kindheit und Jugend in der Greifswalder Hafenstraße. Dort erlebte er in den 1980er Jahren den „Verfall & Abriss“ - so der Titel des Buches zu seiner Fotoausstellung im Pommerschen Landesmuseum im Jahr 2012/13 - weiter Teile der Greifswalder Altstadt hautnah mit. 

In seinem Vortrag wird Robert Conrad mit Projektionen seiner Fotografien und persönlichen Erinnerungen die morbide Schönheit der historischen Gebäude und Stadtansichten sowie das Lebensgefühl dieser Zeit wieder lebendig werden lassen.
Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Gespräch. 

Robert Conrad lebt und arbeitet heute als freier Architekturfotograf und Bauhistoriker in Berlin. Als Fotograf arbeitet er für Denkmalämter, Architekturbüros, TV-Produktionen, Verlage und Museen, daneben entstehen freie Arbeiten und Ausstellungsprojekte. 
http://www.robert-conrad-fotografie.de

 Der Zugang zur Veranstaltung erfolgt nur mit 2-G-Nachweis (Auf Grund der pandemischen Entwicklung empfehlen wir auch den Geimpften und Genesenen, vor dem Besuch der Veranstaltung einen Schnelltest zu machen)

 

Die Veranstaltung wird organisiert von der Bürgerinitiative Steinbeckervorstadt.

Wenn Ihr nicht mit der Online-Buchung zurecht kommt, ruft an oder schreibt eine E-Mail:
  • +49 157 33287879, wochentags zwischen 11 und 16 Uhr
  • tickets@straze.de