Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

MO 27
September
20:00 - 22:00h
STRAZEsaalverquer.

Dear Future Children (STRAZEkino)

Preview (Kinostart am 14.10.)
Preisgekrönter Dokumentarfilm über junge Frauen in weltweiten Protestbewegungen. Franz Böhm/ DE 2021. Nachgespräch mit dem Regisseur.

Weltweit nehmen die Proteste für eine bessere Zukunft zu. Doch uns in Deutschland fehlt manchmal die globale Perspektive. Franz Böhm möchte das mit seinem Dokumentarfilm sichtbar machen und zeigt drei junge Aktivistinnen, die an der Frontlinie dieser politischen Wende stehen. Rayen protestiert in Chile für soziale Gerechtigkeit. Pepper kämpft in Hongkong für Demokratie. Und Hilda engagiert sich in Uganda gegen die verheerenden Folgen des Klimawandels. Der Aktivismus hat zum Teil fatale Auswirkungen auf die persönlichen Leben der Frauen. Warum machen sie trotzdem weiter?

Regisseur Franz Böhm wird für ein Nachgespräch anwesend sein.

Eintritt: 3-5-7 Euro. 

https://bildung-verquer.de

Montags ist Kinotag in der STRAZE! 

Wenn Ihr nicht mit der Online-Buchung zurecht kommt, ruft an oder schreibt eine E-Mail:
  • +49 157 33287879, wochentags zwischen 11 und 16 Uhr
  • tickets@straze.de