Ein nordischer Blick auf Greifswalds berühmten Sohn mit einem Konzert mit Per Thornberg und dem Lunder Blasorchester „Röda kapellet“.
Das Zusammenspiel von Bild, Musik und Wort hat schon in Lund das Publikum in seinen Bann gezogen und wird sicherlich auch in Greifswald niemanden unberührt lassen.
Mit einer eigenen Komposition von Per Thornberg, Musiker, Komponist, Dirigent, Musikpädagoge und dem Lunder Blasorchester „Röda kapellet“ wollen sie CDF auf besondere Weise ehren. Für sie sind seine romantischen Landschaftsbilder in Anbetracht der wachsenden Gefahren für Mensch und Natur aktueller denn je.
P. Thornberg ist nicht nur als Tenorsaxofonist und Jazzmusiker gefragt, sondern versucht in grenzüberschreitenden Projekten in Zusammenarbeit mit Künstler/innen Musik und Kunst in einer Symbiose zu vereinen. „Röda kapellet“ begeistert seit 50 Jahren mit klassischer Musik ebenso wie mit Werken von Hanns Eisler, Kurt Weill, traditionellen Arbeiter- und Volksliedern u. a. in Schweden, Spanien, Griechenland und Deutschland.
Einlass: 18.30 UhrBeginn: 19 UhrEintritt: frei
Röda kapellet
Per Thornberg