Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

MO 21
November
20:00h

Ballade von der weißen Kuh (STRAZEkino)

Ghasideyeh gave sefid
Iranisches Familiendrama um eine Mutter, die ein Jahr nach der Hinrichtung ihres Mannes erfährt, dass er unschuldig war und Gerechtigkeit verlangt.
Drama / IR, FR 2020 / Maryam Moghaddam, Behtash Sanaeeha / OmdtU (Farsi) / 105 Min / Blu-ray / FSK12

Ihrer kleinen Tochter erzählt Mina, dass der Papa weit weg wäre. In Wirklichkeit wurde er hingerichtet. Ein Jahr nach seinem Tod erfährt Mina, dass ihr Mann unschuldig war. Die Behörden stellen ihr eine finanzielle Entschädigung in Aussicht, doch Mina nimmt den Kampf gegen ein menschenverachtendes System auf und fordert mehr als nur materielle Wiedergutmachung. Eines Tages begegnet Mina einem Freund ihres Mannes, der eine alte Schuld begleichen will. Mina lässt ihn in ihr Leben, ohne sein Geheimnis zu kennen.

Der Film zeigt den Kampf gegen ein menschenverachtendes System, den wir aktuell auch in den Straßen in Iran sehen.

Einlass: ab 19:30
Start: 20:00

Eintritt 5€

Der Film läuft im Originalton (Farsi) mit deutschem Untertitel.

 

Montags ist Kinotag in der STRAZE.

Weltkino Filmverleih

Trailer; youtube: Weltkino Filmverleih