Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

DO 15
Oktober
-
SO 01
November

Ausstellung "zusammen-schrauben"

Ausstellung von REPARA/KUL/TUR: zusammen–schrauben, a culture of repair and making

Die Ausstellung zusammen – schrauben ist aus dem Bürger*innen-Forschungsprojekt REPARA/KUL/TUR hervorgegangen.
Im Rahmen des Projekts haben sich Hobby-Bastler*innen, ehrenamtliche Reparateur*innen und interessierte Bürger*innen selbst beforscht: Über mehrere Monate hinweg haben sie Bilder von ihrem Alltag und ihren Gegenständen gemacht, ihre Reparatur-und Selbermacherlebnisse kreativ aufgearbeitet und Tagebücher geschrieben. Die Daten wurden von Wissenschaftler*innen und Bürgerforscher*innen gemeinsam analysiert. Die Ergebnisse des Projekts werden nun in einer Ausstellung mit Bildern, Zitaten, Zeichnungen und interaktiven Formaten der Öffentlichkeit präsentiert.

Zu sehen ist die Ausstellung in der STRAZE Bibliothek, täglich von 14-17:00.
Eintritt: frei