Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

MO 04
September
-
MO 30
Oktober

Angekommen?! (Fotoausstellung)

Warum kommen Menschen aus anderen Ländern zu uns und was sind ihre Zukunftswünsche in Deutschland?

Diesen Fragen geht eine Ausstellung mit 16 Gesichtern von Menschen nach, die der Liebe, Schule, Ausbildung oder Arbeit wegen zu uns kamen oder weil ihre Heimat ihnen keine Heimat mehr sein kann.
Viele ihrer Wünsche sind für uns Normalität: zusammen mit der Familie leben können, eine Ausbildung machen und arbeiten dürfen.
Was wird für sie Wirklichkeit? Ihr Blick auf unser Land macht nachdenklich, weil uns im Alltag oft nicht bewusst ist, dass wir in Frieden leben dürfen, mit funktionierendem Staat und Demokratie.

Die Ausstellung kann montags und sonntags zwischen 14 und 18Uhr im STRAZEsaal besucht werden.

Eintritt: frei