Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette. Als alternative Sitzmöbel stehen (begrenzt) Sitzsäcke zur Verfügung. Sprecht uns gern an, wenn euch was fehlt.

Das Programm in der Straze

SO 18
Juni
10:00 - 16:00h

1. Hilfe bei Schulkindern

Theoretischer Input und praktisches Üben

Ihr betreut eine Kinder- oder Jugendgruppe und seid unsicher wie ihr euch im Notfall verhaltet?
Ein Rettungssanitäter übt mit uns das Verhalten bei Notfallsituationen mit Kindern zwischen 06-14 Jahren. Nach einer kurzen Wiederholung der 1. Hilfe basics, gehen wir all die Situationen durch, die im Freizeitbereich mit Kindern mal passieren können wie z.B. Wunden, Brandverletzungen, (allergischer) Schock, Atemwegsprobleme, Prellungen, Brüche, Vergiftungen.
Neben dem grundsätzlichen Vorgehen fragen wir dabei jedes Mal: Was ist bei Kindern besonders zu beachten?

Zu dem theoretischen Input werden wir einige Sachen auch praktisch üben.

Der Workshop ist kostenlos.
Anmeldung unter info[at]bildung-verquer[dot]de