Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

NEUSTART KULTUR: Es geht weiter

Wir planen weiter und hoffen, im Frühling wieder mit euch gemeinsam Kultur erleben zu dürfen

Dank der Unterstützung aus dem "Programm"-Teil des Corona-Hilfspakets NEUSTART KULTUR, vergeben vom Bundesverband Soziokultur, können wir inhaltlich weiterarbeiten und erste Angebote planen, in der Hoffnung, dass wir in ein paar Monaten wieder gemeinsam mit euch Veranstaltungen (im Sitzen) feiern zu können - bleibt gesund und passt auf euch auf und kommt vorbei, sobald es wieder geht!

Im März geht es langsam aber sicher wieder los mit ersten größeren digitalen Angeboten, bis dahin wird es noch kleinere Lebenszeichen von uns geben. Wir planen erste öffentliche Veranstaltungen ab Ende April. Ob das umzusetzen sein wird, ist natürlich derzeit völlig ungewiss, doch einfach die Füße stillhalten können wir auch nicht. Der Höhepunkt unseres NEUSTART KULTUR-Programms wird ein Sommerfest für den Stadtteil Steinbecker Vorstadt und ganz Greifswald, am 12. Juni 2021. Wir können nicht anders, als davon überzeugt zu sein, dass wir dann in irgendeiner Form wieder zusammenkommen können, und wenigstens ein kleines Konzert, ein bisschen Theater im Garten, eine Brause mit Abstand genießen können. 

Wir laden alle Interessierten ein, an der Planung teilzuhaben, damit dieses Fest ein gemeinsamer kultureller Lichtblick werden kann - kommt zum STRAZEkultur-Plenum, jeden zweiten Mittwoch um 18 Uhr, derzeit natürlich digital. Für Zugangsdaten schickt eine Mail an kultur[at]straze[dot]de

Wir bedanken uns herzlich beim Bundesverband Soziokultur fürs Ermöglichen: dass wir weiter arbeiten können und dass wir so eine Perspektive haben, wenn wir aus dem Gröbsten raus sind, wieder ein bisschen was steigen lassen zu können. Wir vermissen euch. Der Saal fragt auch ständig nach euch. 

Bis bald!

Wir in den sozialen Medien