Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Fox Lane Music Show Case: Abschlussveranstaltung Weltwechsel 2020

Am Samstag war das unabhängige Plattenlabel Fox Lane Music im Live Stream zu Gast

Fox Lane Music, ein junges unabhängiges Londoner Plattenlabel, war zu Gast bei uns im Saal. Was eigentlich mal eine Show vor Publikum werden sollte, wurde, wie so vieles dieser Tage, in einen wirklich schönen Stream umgeleitet. Eine Radioshow, die auch auf Youtube mit Bild zu verfolgen war, dank der fantastischen Umsetzung von radio 98eins

Wir haben gesprochen über die Herausforderungen, ein neues Indie-Label an den Start zu bringen, und wie das mit Vernetzung und Gemeinschaft gelingen kann. Aber auch, was es bedeutet, nach Europa zu kommen und festzustellen, dass Solidaritätsbekundungen mit Geflüchteten meist Lippenbekenntnisse bleiben, und dass die für uns oft kaum noch spürbaren, willkürlich gezogenen Grenzen zwischen Ländern für Millarden Menschen bittere Realität sind, die sie daran hindert, das Leben zu führen, dass sie sich wünschen.

Darüber hinaus haben uns die Protagonist:innen Musik mitgebracht, die sphärisch, jazzig und trip-hoppig durch den Saal geschwebt sind und in den Äther getragen wurden, u.a. von Milad Khawam, Tibe d'Oro, Fabian Sialia und Whilk and Misky.

Danke an Fabian, Leon, Elena, Milad und Stefan für den Besuch, die Show und das tolle Gespräch. Danke an das Eine Welt Landesnetzwerk MV, weltwechsel und den Landesverband Soziokultur MV für die Unterstützung.

Wir in den sozialen Medien