Aktuelles
Aktivismus Adventskalender für Globale Gerechtigkeit

Die Bildungsinitiative verquer und weitere Greifswalder Initiativen haben in diesem Jahr gemeinsam einen digitalen, aktivistischen Adventskalender gestaltet. Dabei sind 24 Ideen und Angebote für die Adventszeit zusammengekommen. Und heute ist es endlich so weit und ihr könnt das erste Türchen auf der verquer.-Website öffnen und auch bei Instagram werdet ihr über alles auf dem Laufenden gehalten. Und für alle, die gern vorweihnachtliche Spaziergänge unternehmen: Im Fenster des Infopoint bei uns in der STRAZE wird auch jeden Tag das aktuelle Türchen zu bewundern sein.
Wir in den sozialen Medien
-
10-12-20
93
[DE]
Der 10. Dezember ist der internationale Tag der Menschenrechte.
Wir wollen an diesem Datum erneut unsere Solidarität mit der mutigen, engagierten Zivilgesellschaft in Belarus sichtbar machen und stehen im Protest für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und die Achtung der Menschenrechte an eurer Seite.
Eine Möglichkeit euch mit Aktivist:innen in Belarus zu solidarisieren funktioniert auf dem Postweg.
Details zur Teilnahme an der Postkartenaktion von @liberecophr findet ihr in der Bio.
Also, die Paketzusteller:innen nicht mit unnötigen Last-Minute Geschenken ins Schwitzen bringen, sondern Aktivist:innen eine Grußbotschaft schicken!
#westandbyyou #transeuropehalls #strazegreifswald
[En]
December 10th is International Human Rights Day.
On this date, we want to once again show our solidarity with the courageous, committed civil society in Belarus and stand with you in protest for democracy and the rule of law.
One way to show solidarity with activists in Belarus is by post. Details on the determination and the postcard campaign from @liberecophr can be found in the bio. -
09-12-20
46
Pünktlich zur Jahresend-Konsumhölle haben wir uns auch noch was ganz was Exklusives, Innovatives ausgedacht, für euch zum Unterm-Baum-Verklappen oder Sozial-Distanziert-In-Briefumschläge-Stopfen: GUTSCHEINE!!!
Der ästhetische Weg zu sagen: Underground ist dein Leben! Ich weiß doch, wie gern du auf Konzerte gehst von Bands von denen kein Mensch je gehört hat, oder du deinen Decaf-Sojaccino in weniger hippen Gegenden semipopulärer Hansestädte schlürfst. Und wie traurig du bist, dass das gerade nicht geht. Und dass du wenn es wieder geht all dein Geld im Online-Shopping versenkt haben wirst. Macht nix! Sobald da wieder auf ist kannst du trotzdem in die STRAZE gehen und all das machen! (Das ist da noch nicht auf der Rückseite vorgedruckt, keine Sorge, ihr könnt da auch irgendwas anderes draufschreiben.)
Und nicht nur das, ihr helft auch eurem neuen Lieblingsladen, der kurz nach der furiosen Eröffnung gerade ein bisschen ins Bodenlose purzelt, durch die Saure-Gurken-Zeit. Denn während wir gerade im Kulturbereich ein bisschen wie gelähmt sind - Shoutout ans STRAZECafe fürs Mittagstisch-Hustlen! - fallen ja trotzdem permanent Kosten an. Wir sitzen im Büro und wollen nicht mehr frieren als unbedingt nötig, und damit wir uns nicht gegenseitig als Festtagsbraten servieren müssen, wäre es schon schick, noch Dreimarkfuffzig mehr reinzukriegen diesen Monat.
Zu den Harten Fakten: Die Gutscheine gibt's bei der Mittagstisch-Ausgabe und bei den STRAZE-Wintermarkt-Wochenenden persönlich zu erstehen, oder nach einer Mail an tickets@straze.de mit dem Wunschbetrag und dem Geldeingang auf unserem Konto per Post. Sie können für Verzehr im Café oder für Ticketkäufe am Info-Point oder am Telefon genutzt werden. Sie gelten nicht für extern organisierte Veranstaltungen - welche das sind, erklären wir euch, wenn es endlich überhaupt wieder Tickets zu kaufen gibt.
Aber No Pressure, wir kommen schon irgendwie nach 2021 rüber, und dann verkauft ihr uns eh dreimal die Woche die Bude aus, Ehrensache ❤
#straze #greifswald #strazegreifswald #transeuropehalls -
08-12-20
14
Das aktuelle Türchen des Aktivismus-Adventskalenders seht ihr im Fenster neben dem STRAZE-Haupteingang oder auf der Seite von verquer https://bildung-verquer.de/adventskalender/
Wochenlang wurde zusammen mit einer Menge toller Menschen, Initiativen und Projekte an einem super-duper-Aktivismus-Adventskalender getüftelt! Bildung, Nachhaltigkeit, Denkanstöße und DIY: alles, was verquer so macht, gibt's auch im Adventskalender und hoffentlich bald auch wieder in der STRAZE. -
06-12-20
48
Euch allen wünschen wir einen schönen 2. Advent!
Und hiermit gleich ein kulinarischen Blick in die kommende Woche!
Wir freuen uns auf euch zur Mittagszeit oder auch zu den nordischen Leckereien Ende der Woche.
#strazecafe #succowstiftungxecover #strazegreifswald
#greifswaldisstzuhause #skandinavischeTage