15. März 2022 ///

Vorbereitungen für neue STRAZEgäste

NABU reinigt Nistkästen an der STRAZE-Fassade für Mauersegler, Schwalben und weitere Sommergäste.

Damit die STRAZE ein Haus für viele, auch für viele verschiedene Vogelarten, sein kann, haben wir an Alt- und Neubau verschiedene Nistmöglichkeiten angebracht. Damit die Nisthilfen für Zugvögel und Dauergäste attraktiv bleiben, müssen sie regelmäßig gereinigt werden, solange sie noch unbewohnt sind. Deswegen ist Anja vom NABU Mecklenburg-Vorpommern heute mit dem Hubsteiger an der STRAZE hoch- und runtergefahren und hat Frühjahrsputz gemacht: 1. Stock Meisen und Sperlinge, 2. Stock Schwalben und Mauersegler. Nistmöglichkeiten für Fledermäuse haben wir auch, die sind allerdings selbstreinigend. 

Wer mehr über heimische Arten und Artenschutz erfahren möchte, sollte sich unbedingt das Veranstaltungsprogramm des NABU anschauen, auch in der STRAZE.