13. Dezember 2024 ///
Aufruf zur Spendenaktion für die SEA-EYE 4 von der Sea-Eye e.V. Lokalgruppe Greifswald -aus gegebenem Anlass.
Die Greifswalder Bürgerschaft hat am 11.12.2024 beschlossen, die Schiffspatenschaft für Sea-Eye zu beenden. Eine traurige Entscheidung, mit der wir uns nicht abfinden wollen. Wir lassen nicht zu, dass die Solidarität mit Menschen auf der Flucht und der Einsatz für Menschenrechte in Greifswald aufgegeben werden.
Deshalb rufen wir als Lokalgruppe Greifswald die Zivilbevölkerung auf: Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen und die Schiffspatenschaft übernehmen!
Das schaffen wir gemeinsam, wenn 2.000 Menschen 1 Euro oder mehr spenden – ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung.
Wie kannst du helfen?
Jeder Euro ist ein starkes Zeichen für Humanität. Lasst uns zusammenstehen und zeigen, dass wir uns für die Rechte von Geflüchteten und gegen das Sterben im Mittelmeer stark machen.
Für die Schiffspatenschaft. Für die Menschenrechte. Für Greifswald.Link zur Spendenaktion: sea-eye.org/gruppe-greifswald/?cfd=uk2mf#cff und sea-eye.org/gruppe-greifswald/?cfd=que7d#cff.Über die Lokalgruppe Greifswald: Mit unserer Lokalgruppe unterstützen wir Sea-Eye von Greifswald aus mit voller Motivation und Tatkraft. Mit unterschiedlichsten Aktionen und Veranstaltungen wollen wir dafür sorgen, dass das Sterben im Mittelmeer nicht in Vergessenheit gerät. Durch das Sammeln von Spenden ermöglichen wir es Sea-Eye, viele weitere Menschen aus Seenot zu retten. Wir freuen uns immer über Unterstützung und neue Gesichter!